2025-12-16T00:25:05+01:00

Personalbetreuung (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Sie sind Experte in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen? Sie sind kommunikativ und haben Lust Personalprozesse zu optimieren und die Digitalisierung im HR-Bereich aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie in unserem jungen und motivierten HR-Team genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung – eigenverantwortliche Durchführung inklusive Kontenabstimmung, Jahresabschlussarbeiten und Pflege der Personalakten
  • Mitarbeiterberatung – kompetente/r Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um Anstellung, Vertrag, Gehaltsabrechnung, betriebliche Altersvorsorge und Benefits
  • Personalverwaltung - (administrative) Begleitung aller Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt, u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bestätigungen, Arbeitszeugnissen sowie Zeit- & Abwesenheitsmanagement
  • Personalprozesse – Unterstützung bei der Optimierung, Digitalisierung und Implementierung von HR-Prozessen
  • Personalcontrolling - Erstellung von Reports und Auswertungen rund um Personalthemen

Ihre Kompetenz:

  • Qualifikation - Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben diese durch eine Weiterbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal ergänzt
  • Erfahrung - Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Personalbetreuung /-verwaltung
  • Expertenwissen - Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht
  • IT-Affinität - für digitale HR-Prozesse mit gute Anwenderkenntnissen in gängigen MS- Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse im SAP-System geno.HR
  • Team - Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Mitarbeiter- /Kundenorientierung
  • Engagement - Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Motivation - Vernetztes, analytisches und ganzheitliches Denken sowie lösungsorientiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Eine nach Ihren Bedürfnissen abgestimmte Einarbeitung
  • Ein großes Angebot an Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Eine 39-Stunden-Woche (Vollzeit); Teilzeit möglich
  • Möglichkeit mobiler Arbeit bis zu 50 % der vertraglichen Arbeitszeit
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • 13 Monatsgehälter
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub + 2 zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester
  • Mitarbeiterkonditionen rund um Konten und Produkte unserer Genossenschaftsbank
  • Firmenfitnessprogramm mit EGYM Wellpass
  • BikeLeasing und Hardware Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • ... und ...
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierenden und familiären Arbeitsumfeld
  • Als Arbeitgeber sind wir für unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Familien ein vertrauensvoller und sicherer Partner
  • Starker Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und große Hilfsbereitschaft erwarten Sie

 

Ganz nach dem Motto: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt über unsere Homepage oder per E-Mail.

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