Die Eckernförder Bank eG ist eine mittelständische Genossenschaftsbank, die in der Region fest verankert ist. Wir pflegen genossenschaftliche Werte und einen wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere 100 Mitarbeiter handeln kunden- und zukunftsorientiert. Qualität ist unser Antrieb.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen
Mitarbeiter (m/w/d) für die Betriebsorganisation
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Gestaltung der Bankorganisation und Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation
- Steuerungsaufgaben im operativen Systemumfeld
- Mitwirkung bei Prozess-, Strukturveränderungen und Projekten
- Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen
- Aufbau und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems der Bank
- Übernahme von Sonderaufgaben
- Ansprechpartner für den internen First-Level-Support
Ihr Profil
- Abgeschlossene Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Organisationsbereich
- Erfahrung in der Administration im Kernbankensystem agree21
- Methodenkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
- Hohe Affinität für Prozess- und bereichsübergreifendes Denken
- Anwender-Kenntnisse in Microsoft Office, Kenntnisse in einfachen Datenanalysen
- Gute kommunikative Fähigkeiten, Urteilsfähigkeit, Entscheidungsfreude
- Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Perspektive
- Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
- 4-Tage-Woche
- Eine angemessene Vergütung mit 13 Monatsgehältern und Vermögenswirksamen Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Vergünstigtes Fahrradleasing, Mitarbeiter-PC-Programm
- Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal bzw. über
personal@eckernfoerder-bank.de, Personalleitung Ulrike Lucht, Kieler Straße 39-43,
24340 Eckernförde.