2024-11-13T08:25:37+01:00

Bereichsleiter Privatkunden (m/w/d)

Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere rund 11.000 Mitglieder, 40.000 Kundinnen und Kunden, die wir beim Anpacken ihrer Vorhaben fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende und Führungskräfte, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Dich.

Mache mit und bewirb Dich als

Bereichsleiter Privatkunden (m/w/d).

Diese Stelle ist in der zweiten Führungsebene direkt unterhalb des Vorstands angesiedelt. Mit Deinen 5 Regionaldirektor*innen der dritten Führungsebene trägst Du die Verantwortung für die ergebnisorientierte Steuerung und Führung der insgesamt 35 Mitarbeitenden innerhalb des Bereiches Privatkunden.


Deine Aufgaben:

  • Strategische und operative Verantwortung für den Bereich Privatkundengeschäft
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der unterstellten Regionaldirektor*innen sowie der Mitarbeitenden im Bereich
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der Geschäftsziele
  • Sicherstellung einer exzellenten Beratung und Betreuung der Privatkunden mit Fokus auf Kundenbindung und -gewinnung.
  • Verantwortung für die Erfüllung der Qualitäts- und Ertragsziele im Privatkundengeschäft.
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Produktpalette in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich Privatkunden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und anderen Führungskräften zur Weiterentwicklung der Bankstrategie.
  • Intensive Kontaktpflege zu wichtigen Institutionen, Multiplikatoren, politischen und gesellschaftlichen Meinungsbildnern, zum Aufsichtsrat
  • Du bist Repräsentant*in unserer Bank in der Öffentlichkeit.


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine bankfachliche Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer Führungsposition im Privatkundengeschäft einer Bank
  • Ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenzen, gepaart mit sozialer Kompetenz und Empathie
  • Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
  • Sehr gute Kenntnisse der genossenschaftlichen Werte und Strukturen
  • Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

Unser Angebot:

  • eine verantwortungsvolle Führungsposition in unserer traditionell fortschrittlichen Genossenschaftsbank
  • eine moderne werteorientierte Unternehmenskultur und angenehmes Arbeitsklima
  • attraktive Vergütung, ergänzt durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen
  • Unterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Benefits wie Kita-Zuschuss, betriebliche Altersversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gruppenunfallversicherung und Preisvorteile bei Finanzprodukten unserer Bank
  • flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, Deine Work-Life-Balance aktiv zu gestalten.


Dein Kontakt:
Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen – am besten gleich hier Online.

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