Für alle, die Meer wollen. Wir sind von der Ostseeküste bis zur Mecklenburgischen Seenplatte zu Haus und die größte Genossenschaftsbank im Bundesland MV. Leben und Arbeiten kann man in unserer Digitalen Regionalbank bestens in Einklang bringen.
Komm in unser VR-Team!
Zur Verstärkung unseres KundenDialogCenters suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d), möglichst in Teilzeit 30-35 Wochenstunden. Der Einsatz ist nach erfolgreicher Einarbeitung in Schwerin auch in Wismar, Rostock oder Güstrow möglich.
Wir bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als Spezialist für unsere Firmenkunden - mit weitem Kompetenzrahmen
- eine attraktive tarifliche Vergütung inkl. 13. Gehalt, Teamziele und erfolgsabhängige Zusatzvergütung
- flexible Arbeitszeitmodelle
- Sabbatical-Optionen
- ein starkes, motiviertes Team, das tief in der Region verankert ist
- teamorientiertes Betriebsklima
- einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember)
- Konditionsvorteile, Betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen und viele Benefits-Programme
- Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifizierung.
Ihre zukünftige Aufgabe:
- erster Ansprechpartner für telefonische Kontakte unserer Kunden
- Sicherung der zeitnahen Entgegennahme von Telefonaten
- fallabschließende Erledigung der Kundenwünsche
- Unterstützungsleistungen bei der Terminierung für die Berater sowie telefonische Kundenbefragungen zur Qualitätssicherung
- im KundenDialogCenter sind Sie die "Stimme der VR Bank Mecklenburg eG"
- zentraler Kontaktpunkt für eingehende Telefonate (Inbound) sowie weitere digitale Zugangswege wie WhatsApp und Chat
- eigenständige Bearbeitung von Kundenbedarfe im OnlineBanking und zu diversen elektronischen Bankdienstleistungen
- Unterstützung der Berater in der telefonischen Terminvereinbarung (Outbound)
Ihr Profil:
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen am Telefon und ein "Lächeln in der Stimme".
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
- Sie verfügen über Erfahrungen mit dem Kontaktweg Telefon.
- Auch bei stressigen Situationen und fordernden Gespräche bleiben Sie souverän und stets freundlich.
- Sie verfügen über gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten.
- Sie haben eine hohe zeitliche Flexibilität und Eigenmotivation.
- Sie haben eine hohe Kundenorientierung und sind eine Teamplayer.
- Sie interessieren sich für modernen Kommunikationsmedien und haben die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams, in dem auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte ein partnerschaftliches Miteinander zählt und der Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Bank führt.