2025-07-14T13:08:53+02:00

Geschäftsführer für die Sylter Bank Immobilien GmbH

Sylt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Risikocontroller (m/w/d)

Die Sylter Bank eG ist eine moderne und leistungsstarke Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 721 Mio. Euro.

Aufgrund unserer exponierten Lage wachsen wir in unserem Marktgebiet seit Jahren überdurchschnittlich. Die Sylter Bank eG zeichnet sich durch ihren nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Erfolg aus und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in ihrer Region. Die Sylter Bank Immobilien GmbH ist ein Tochterunternehmen der Sylter Bank eG mit Sitz auf der einmaligen Urlaubsinsel Sylt. Für unsere Auftraggeber vermitteln wir hochwertige Immobilien in besten Wohn- und Geschäftslagen. Unser Marktgebiet umfasst die gesamte Insel.

Unsere Leistungen für Sie:

Gehalt und Arbeitszeit
✓ 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage
✓ Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
✓ Langzeitarbeitskonten
✓ Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
✓ Freiwillige, leistungsorientierte Sonderzahlungen

Mitarbeitervorteile
✓ Besondere Mitarbeiterkonditionen
✓ Vergünstigung beim Fahrrad- und Technikleasing
✓ Bereitstellung von bankeigenem Wohnraum auf Sylt
✓ Übernahme der Bahnfahrkosten für Pendler
✓ Gesund am Arbeitsplatz: (Bildschirmarbeitsplatzbrille, höhenverstellbare Schreibtische u.ä.)

Ihre Aufgaben:
• Strategische und operative Leitung der Gesellschaft mit einem weiteren Geschäftsführer im Bereich des Immobilienvertriebs und der Immobilienverwaltung
• Gesamt- und Ergebnisverantwortung für die Gesellschaft
• Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien zur Steigerung der Marktanteile und Kundenzufriedenheit in den jeweiligen Sparten
• Führung und Motivation des Teams, um eine hohe Leistungsbereitschaft zu gewährleisten
• Verantwortung für die Akquisition und Vermarktung von Immobilien sowie die Pflege von Kundenbeziehungen
• Aktive Gestaltung der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und Intensivierung des Vertriebs
• Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Mitarbeitern und Führungskräften der Bank
• Repräsentation des Unternehmens in der Region im Rahmen von Kundenveranstaltungen

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
• Einschlägige Erfahrungen und Qualifikation in vergleichbarer Funktion
• Ausgezeichnete Kenntnisse des Immobilienmarktes sowie der Sparten Immobilienvermarktung und -verwaltung
• Umfassende Kenntnisse über die vertriebliche Steuerung von Ressourcen und Hebung von Ertragspotenzialen
• Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung
• Analytisches Denken und die Fähigkeit, strategische Entscheidungen zu treffen
• Werteorientiertes Führungsselbstverständnis und unternehmerische Haltung
• Hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln und Umsetzungsorientierung
• Hohe Empathie und Begeisterungsfähigkeit sowie Selbstvertrauen und Selbstreflexion

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und über Ihre aussagekräftigen Bewerbungs- unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an dirk.ehlers@sylter-bank.de oder per Post an Sylter Bank eG z. H. Herrn Dirk Ehlers Bahnhofstraße 15, 25980 Sylt/Keitum

Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Dirk Ehlers, Vorstand, unter Telefon 04651/931 199 zur Verfügung

Stellenanbieter

Sylter Bank eG
Bahnhofstraße 15
25980 Sylt

Karrierelevel

Festanstellung

Standort

Bi Miiren 15
25980 Sylt
Schleswig-Holstein