2024-09-05T18:13:52+02:00

Spezialist Sanierung und Abwicklung (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine moderne, partnerschaftliche und familienfreundliche Unternehmens- und Teamkultur.
  • Wertschätzendes Miteinander und offene Kommunikation in einem starken Team der Produktionsbank.
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum.
  • Individuelle Perspektiven für Ihre berufliche Weiterbildung und Entwicklung in unserem Hause.
  • Eine attraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung

Ihre Aufgaben im Team:

  • Sie übernehmen die Betreuung und Verantwortung über das Ihnen zugeordnete Abwicklungs- und Sanierungsportfolio und entwickeln eigenverantwortlich, individuelle und auf den Einzelfall bezogene Abwicklungs- bzw. Sanierungsstrategien
  • Sie führen risikoorientierte Auswertungen und Analysen der betriebswirtschaftlichen Unterlagen inkl. Ratinganlage und Kapitaldienstbewertung durch.
  • Sie bearbeiten selbständig und fallabschließend Kreditengagements und votieren diese unter Berücksichtigung der gesetzlichen und bankinternen Vorschriften.
  • Sie erstellen und prüfen Kreditbeschlüsse.
  • Sie prüfen, bearbeiten und bewerten Kreditsicherheiten und erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge.

Expertise einbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung im Kreditbereich.
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Sanierung und Abwicklung des Kreditgeschäftes sowie in der Umsetzung von Sanierungsstrategien und Prüfung, Analyse und Bewertung von Sanierungsgutachten.
  • Sie besitzen unternehmerisches Denken, Verantwortungs- und Risikobewusstsein verbunden mit einem hohen Verständnis und Fachwissen über Prozesse und Mechanismen bei Unternehmen in der Krise.
  • Sie zeichnen ein hohes Maß an Flexibilität und Spaß beim Lösen von komplexen Herausforderungen und Verhandlungen mit Kunden sowie Dritten aus.

 

Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft?

Dann bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Sie: www.raiba-seenplatte.de/stellenangebote.html

 

Ihre Benefits

13. Gehalt, VL, betriebl. AV

Erfolgsabhängige Zusatzvergütung

Arbeitszeitkonto

Gesundheitsmanagement

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Teamevents

mobiles Arbeiten

Studienförderung

 

Für erste Informationen steht Ihnen Skadi Scholz, Leiterin Personal gerne telefonisch

unter der 03991 178-201 zur Verfügung.

Stellenanbieter

Raiffeisenbank Mecklenburger Seenplatte eG
Kietzstraße 10
17192 Waren (Müritz)

Karrierelevel

Festanstellung

Standort

Kietzstraße 10
17192 Waren (Müritz)
Mecklenburg-Vorpommern