2025-07-14T13:32:53+02:00

Mitarbeiter KundenDialogCenter In-/Outbound (m/w/d) Voll-/Teilzeit, Quereinsteiger

Willkommen bei der VR Bank in Holstein!

Werde ein Teil unseres engagierten Teams von rund 450 Mitarbeitern in 20 Filialen. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung und Kundennähe für unsere 120.000 Kunden.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten wir Dir moderne Personalentwicklung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Gestalte mit uns die Zukunft der VR Bank in Holstein!

Unser KundenDialogCenter am Standort Schenefeld unterstützt unsere Kunden und Kundenberater beim stetig wachsenden Bedarf an digitaler Beratung. Neben dem Telefon gehören auch unser KundenChat, WhatsApp und E-Mail zu unseren Kommunikationswegen und ermöglichen so eine schnelle Erreichbarkeit sowie schnelle Antworten.

Wenn auch Du Kunden gerne mit ausgezeichnetem Service begeistern möchtest und von der digitalen Beratung überzeugt bist, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit ab mindestens 25 Wochenstunden.

Das kannst Du erwarten:

  • Attraktive Vergütung: Neben einer tariflichen Vergütung mit 13 Gehältern, 30 festen Urlaubstagen und zwei zusätzlichen freien Tagen (24.12. und 31.12.) bieten wir Dir die Möglichkeit, durch Urlaub statt Geld, bis zu 6 zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln. Darüber hinaus darfst Du Dich auf viele weitere Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Unfallversicherung, Jobradleasing, Jobticket und kostenloses Mitarbeiterkonto u.v.m. freuen.
  • Flexible Arbeitszeiten: Durch Gleitzeit und Gleittage sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Team- und Unternehmenskultur: Kommunikation, Vertrauen, Veränderung und Wertschätzung sind bei uns aktiv gelebte Elemente in der Zusammenarbeit. Die Mitarbeit in einem motivierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit sowie vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen, tragen weiterhin zu einer guten Zusammenarbeit im Team bei.
  • Onboarding & Weiterbildung: Ein strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsangebote begleiten Dich auf Deinem Weg bei uns.
  • Moderne Büros: Ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz mit eigenem Laptop und Headset sowie kostenlose Getränke sind bei uns selbstverständlich.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Wir fördern Deine Gesundheit durch Untersuchungen wie Hautscreening, Augenuntersuchung, Training im Umgang mit Stress u.v.m. und bieten Dir zusätzlich Unterstützung bei gesundheitlichen Themen im beruflichen und privaten Bereich durch die Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg Institut, BetterDoc und Medgate.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Freundliche, kompetente Beantwortung und Bearbeitung der telefonischen Fragen und Aufträge unserer Kunden (Inbound- Telefonie)
  • Beantwortung von Kundenanfragen über weitere digitale Kanäle, wie z.B. E-Mail, Textchat oder WhatsApp
  • Durchführung der weitestgehend fallabschließenden Sachbearbeitung für die vom Kunden erteilten Aufträge, z.B. im Nachgang eines Telefonates
  • Aktive Kontaktaufnahme zu unseren Kunden zur Terminvereinbarung für unsere Berater (Outbound-Telefonie)
  • Einbringen von Impulsen und Praxiserfahrungen zur Prozessoptimierung

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung oder gerne als Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbaren Berufserfahrungen, z.B. telefonische Kundenberatung, mit der Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Spaß an der Beantwortung von Kundenanfragen über digitale Kanäle
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit
  • Gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft

Konnten wir Dich begeistern? Dann werde ein Teil von uns und arbeite mit an unserem Erfolg!

Sende uns gerne Deine Bewerbung. Dafür genügt Dein Lebenslauf mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Deiner Gehaltsvorstellung.

Für Rückfragen steht Dir Simon Eschweiler (Tel.: 04101/501-1145) gern zur Verfügung.

Die vertrauliche Behandlung Deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

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