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2025-12-02T12:45:46+01:00
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Sachbearbeiter Kundenbeschwerden & Reklamationen Bank (m/w/d)

 Heimatverbunden und modern

Wechseln Sie zu unserer VR Bank Mecklenburg, die mit einer Bilanzsumme von mehr als 3 Milliarden Euro die größte Genossenschaftsbank in Mecklenburg-Vorpommern ist. Seit 1857 in der Region fest verwurzelt arbeiten wir in einem großen Geschäftsgebiet - von der Ostsee bis zur Mecklenburgischen Seenplatte. Was uns einzigartig macht, sind unsere über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag unser WIR-Gefühl prägen. Mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft stehen sie unseren 50.000 Mitgliedern sowie 120.000 Kundinnen und Kunden in allen Bankingfragen partnerschaftlich zur Seite. 

„Komm in unser VR-Team!“ Als neues Mitglied können Sie sich nicht nur auf ein herzliches Miteinander, sondern auch auf moderne Arbeitszeitmodelle, attraktive Benefits und einen starken Tarifvertrag freuen. 

Ihr neuer Job wartet.

Zur Verstärkung des Bereichs Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kundenbeschwerden & Reklamationen Bank (m/w/d), möglichst in Vollzeit.

Der Einsatz ist nach erfolgreicher Einarbeitung in folgenden Standorten der Bank möglich: Schwerin, Wismar, Güstrow oder Rostock.

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für das unternehmensweite Beschwerdemanagement
  •  Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Reklamationen und Betrugsfällen inklusive schriftlicher und telefonischer Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen unter Berücksichtigung von Qualität und Kundenzufriedenheit
  • Überwachung und Bewertung der organisatorischen Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher und interner Anforderungen
  • Identifikation von Ursachen und Muster sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten in den jeweiligen Fachbereichen
  • Erarbeitung und Aktualisierung von Richtlinien und Kundeninformationen, z. B. zum außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren
  • Regelkonforme Meldung von Beschwerden gemäß Wertpapierhandelsgesetz an die BaFin

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau absolviert sowie Erfahrung im Umgang mit Kundenbeschwerden und regulatorischen Anforderungen.
  • Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen zur Identifikation von Ursachen und Ableitung geeigneter Maßnahmen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Umgang mit sensiblen Kundenanliegen zählen zu Ihren Stärken.
  • Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Sorgfalt bei der Dokumentation und Einhaltung von Fristen zeichnen Sie aus.
  • Sie sind sicher Umgang mit bankinternen Systemen sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und Lotus Notes.

Freuen Sie sich auf:

  • ein starkes, motiviertes Team mit hohem WIR-Gefühl
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbatical-Optionen
  • eine attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt sowie Bonus gemäß Tarif
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember) und Geburtstagskind-Regelung
  • Konditionsvorteile, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Viele Benefits, wie Auto-Abo, Bike-Leasing, Mitarbeiter-PC-Programm, Essenschecks, Erholungsbeihilfe u.v.m.
  • Maßgeschneiderte Karriereplanung und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mental Health Coaching usw.

Werden Sie ein Teil unseres Teams, in dem auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte ein partnerschaftliches Miteinander zählt und der Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Bank führt.

Stellenanbieter

VR Bank Mecklenburg
Buchbinderstraße 19
18055 Rostock

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Festanstellung

Standort

Verwaltungszentrum Schwerin
Robert-Koch-Straße 42
19055 Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern